Hallo, wir sind die Jufagärtner

Wir essen am liebsten Gurken, Tomaten, Karotten und Kohlrabi.jufagaertner2019_02
Die gibt es im Jufagarten bei der Spielhalle.
Um sie essen zu können müssen wir erst pflanzen und säen und Geduld haben. Die gute Erde, die sie zum Wachsen brauchen, wird von den Regenwürmern vorbereitet. Seit letztem Jahr müssen wir die Regenwürmer und den Garten mit einem Maulwurf "Günther" teilen
Wir ärgern uns immer wieder über umgefallene Pflanzen und tiefe Gießlöcher in den Hochbeeten. Das soll ein Ende haben.
Ein "Maulwurfschrecker" steckt jetzt im Beet.
Er soll ihn erschrecken, damit er woanders seine Regenwürmer sucht. So wie das aussieht, hat der Maulwurf aber keine Angst.
Tja dann müssen wir wohl mit Günther leben!

Unser Steckbrief:
Wir sehen alles, aber hören manchmal nix.
Riechen und schmecken können wir ganz gut. Wir haben immer Kleidung an und wenn wir im Garten arbeiten, ist sie danach meistens braun oder schwarz.
jufagaertner2019_01Wir sind Allesfresser, lieben aber Obst und Gemüse, wir können bis 2 Meter groß werden, bis 80 Kilo wiegen und 100 Jahre alt werden.
Wir graben keine Gänge in der Erde, sondern bauen Häuser in die Höhe.
Auf unseren Straßen sind wir sehr schnell unterwegs, 120km pro Stunde.

Wir stehen nicht unter Naturschutz:
Aber trotzdem Hände weg von uns, !!!

Eure GärtnerInnen                                                                   September 2019