Corona - Briefe an die Jugendfarmcorona_01               Mai 2020

Hallo liebe Leser/innen,

mein Name ist Emily Schneider.

Da wir alle gerade Kontaktverbot haben, hat auch die Jufa zu. Für mich und viele andere ist es richtig blöd, weil wir unserer Pferde nicht mehr sehen und keine Freizeit in der Spielhalle geniessen können.
Bei mir zu Hause ist es manchmal langweilig. Von Montag bis Freitag mache ich jede Menge Schulaufgaben, es ist so viel!
Dann gucke ich 24/7 Fernsehen!
24/7 = 24 Stunden und 7Tage in der Woche
Da wir zu Hause zu dritt leben, gehe ich uns manchmal echt auf die Nerven!
Aber wir gehen auch schöne lange Spaziergänge. Ich mit dem Longboard, die Mama zu Fuß.
Und wie ich es schon erwähnt habe herrscht Kontaktverbot, deshalb Kontaktverbot, deshalb wollte ich noch jemanden grüßen:
     o   meine Oma und mein Opa, hab Euch lieb,
     o  
auch meine Tante und meinen Onkel
     o   all meine Familie, die ich jetzt nicht besuchen kann,
     o   all meine Freunde
     o   Ich vermisse Euch
Und wisst ihr, was ich noch blöd finde, dass heute am 28.3.2020 mein erstes Turnier mit Cordina ausfällt, echt schade : ((((

Und was ich Euch noch noch da draußen mitteilen möchte, daß leider unser Jufa OPI Herr Matz gestorben ist. Es ist zwar schon länger her, aber ich vermisse ihn ganz dolle und ich hatte mir sehr gewünscht, daß er bei meinem ersten Turnier dabei ist !

Viel Spaß und Glück und viele Grüße Eure Emily Sch.

corona_03
corona_02

Vom Pferd getrennt wegen dem Coronaviruscorona_04

corona_05Hallo hier ist Bora...

Ich dachte mir, dass ich euch mal von meiner Zeit ohne Jugendfarm und vor allem ohne Pferde berichte.
Es ist schon nicht so einfach, ohne die geliebten Vierbeiner klar zu kommen, aber ich hoffe, daß ich bald wieder die Ponys richtig und nicht nur durch den Zaun sehen kann. Ich vermisse vor allem das Reiten und die Vorfreude auf das nächste Turnier...
Ich hoffe, dass wir diese Jahr nochmal schön Reiten können, so wie vorher.
Und hoffe auch, daß alle gesund bleiben und, daß wir das Jufaleben bald so weiter führen können, wie wir es immer getan haben.
Für mich ist es besonders schwer so lange Zeit nicht auf die Jugendfarm zu kommen, da ich schon seit ich zwei Jahre alt bin, immer auf  der Jugendfarm war, und das so zu sagen auch mein Kindheitsort ist.
Ich hoffe, daß ihr alle gesund und munter bleibtcorona_06

LG BORA ....BIS BALD

Ich vermisse die Pferde und Cordi ganz besonders

CORONA ZEIT IST DOOFcorona_07

Hallo ihr Lieben, Bendix hier.
Dieser blöde Coronavirus kam ganz schön plötzlich.
Dabei sind wir doch so dolle gewöhnt zur Jugendfarm zu gehen.
corona_08Wir haben mal auf Mamas Handy gestöbert und Bilder von uns auf der Jugendfarm gefunden.
Am meisten vermisse ich den Bauspielplatz und mit meinen Freunden in der Cafeteria zu sein.
Die Schule fehlt mir nicht so sehr, nur meine Freunde. Zu Hause mache ich Unterricht mit Mama. De ist manchmal ganz schön streng.
Es ist langweilig ohne Freunde. Mein Papa, Mama und Bora gehen mit mir oft Rad fahren oder in den Wald.
Ich hoffe wir sehen uns bald wieder.

Bis bald

Euer Bendix

 

Da war noch alles gut und es gab noch keine Corona.

corona_09
corona_10
Startseite
Über die Jufa
Veranstaltungen
Kinderseite
Paten + Spender
Kommpost
Marktplatz
Gästebuch
Links
Unsere Tiere
Spielhalle
Bauspielplatz
Garten