Jugendfarm Ludwigshafen-Pfingstweide e.V.

Hasenhaus-Neuigkeiten

Hey Leute!

Ich bin‘s wieder eure Sidiqa. Ich berichte mal wieder über das Hasenhaus. Es ist wieder jede Menge passiert! Neue Hasen und Meerschweinchen aber auch tote Tiere.
Als erstes möchte ich mal den Hasenhausdienst ansprechen: Gebt euch doch mal Mühe! O.K. manche geben sich echt Mühe aber manche tragen sich in die Liste ein und dann wenn sie dran sind haben sie immer was anderes vor! Aber ich muß mal die Jenifer Schm. und Daniela Schieß loben! Die machen das fabelhaft! Da kann man sich schon mal eine Scheibe abschneiden!
Es sind auch wieder neue zu uns gekommen! Zum Beispiel Angie, Bessie und Felix oder Charlie und Whity oder Snoopy. Und erst vor kurzem ein neues Rosettenmeerschweinchen! Es sind leider auch Tiere gestorben! Bodo (keiner weiß den Grund!). Und Max, wegen eines tragischen Unfalls! Es tut mir für die betroffenen Besitzer sehr leid! Es sind auch Tiere erkrankt. Kiki und Ariel! Ariel hat was an ihrem Auge und muß Augentropfen nehmen. Es sieht so aus, als wäre sie blind. Kiki kann nicht mehr richtig hoppeln, er ist zu schwach. Ach wenn ich dran denke, da ist ja noch die Nippie, die ist auch zu schwach! Ach ja noch ein Toter, nämlich der Hopsi. Ich hör mal lieber auf über tote und kranke Kaninchen zu reden.
Wie konnte es anders kommen! Da die Daniela von uns gehen musste (sie ist nicht gestorben) haben wir auch schon einen Ersatz gefunden und sie heißt: Diana. Wir alle finden sie ganz nett. Sie hat mit uns auch endlich mal eine Hasenhaussitzung gemacht. Wir haben mit ihr über ganz viele Dinge gesprochen! Und wir haben jetzt auch einen Tag an dem wir etwas für unsere Tiere bauen können. Zum Beispiel haben wir Häuser und Namensschilder gebaut! Auch für jede Koppel eins. Damit die Kinder nicht in die Koppel hineingehen. Aber was ist wenn ein paar Kinder nicht lesen können? Bis jetzt hat mir noch keiner die Antwort gegeben! Na ja, ist ja auch egal. Ich hab noch was vergessen. Ihr sollt die Trinkflaschen abnehmen. Denn es wird kalt und dann gefriert das Wasser. Und gebt ihnen nicht mehr so viel Salat, aus demselben Grund. Aber gebt ihnen viel Heu und regelmäßig Trockenfutter. Denn sie müssen sich ein bisschen Speck anfressen wegen der Kälte. Eure Tiere verlieren jetzt auch ihr Sommerfell und bekommen das Winterfell (nur damit ihr nicht denkt, das eure Tiere kahl werden!). Ihr könnt auch ein bißchen mehr Stroh in die Ställe, apropro Ställe: Ihr sollt eure Ställe ausmisten und überstreuen. Ach ja, wenn ihr vorhabt euch einen jungen Hasen oder ein junges Meerschweinchen kaufen wollt, macht das bitte erst wenn es wärmer ist! Denn wie schon gesagt es wird kalt und es wäre eben zu kalt für die Kleinen!!! Es sind auch neue Kinder gekommen. Juliane, ihr gehört das schlapohrige Albinokaninchen namens Angie. Und die Sabine hat ein Holländisches Zwergkaninchefl namens Strubbel. Oder der Fatih (der ist schon etwas länger da) der hat ein Glatt-Haar-Meerschweinchen namens Schnucki (ich weiß nicht wie so‘ne Rasse heißt!) Und die Angela, sie hat den Pika übernommen. Sie ist die Schwester von der Sabine.
Und noch eine Frau mit ihrem Sohn (ich weiß leider nicht wie sie heißt). Ups ich habe vergessen wie das Meerschweinchen heißt. Früher hieß es Elefantino, vielleicht wißt ihr ja wie es heißt! Ich hab noch was: Christin F., ich, Jenifer Schm. und Jessica B. haben ein kleines Projekt vor, denn wir wollen einen Jufa-Kalender mit den Tieren und Pflanzen und schönen Fotos, genauer gesagt mit 12 Bildern für 12 Monate, ich hoffe das dieser Kalender schön wird. Und kehrt auch mal wieder die Koppeln. Ist euch schon aufgefallen, wenn man die Koppeln wo hinstellt und nach einer Woche an einen anderen Fleck hinstellt, dass da kein Grashalm mehr steht.

So ich mal Schluß und hoffe, dass euch meine kleine Reportage gefallen hat.

Eure Reporterin

            Sidiqa.

Startseite
Über die Jufa
Veranstaltungen
Kinderseite
Paten + Spender
Kom(m)post
Marktplatz
Gästebuch
Links
Unsere Tiere
Spielhalle
Bauspielplatz
Garten