Bufdies 2019saskia - Saskia und Marie

Hallo, ich heiße Saskia. Ich bin 19 Jahre alt und meine Hobbies sind Lesen, Texte und Geschichten schreiben, mich mit Tieren zu beschäftigen, da ich selbst mit drei Katzen und einem Hund zusammenlebe, Schwimmen, Musik hören und Zeichnen. Ich komme ursprünglich aus  Mannheim, wohne aber zurzeit in Heddesheim. Seit dem 1. August 2019 arbeite ich nun schon auf der Jugendfarm als Bundesfreiwilligendienstlerin. Das heißt für mich, ein Jahr auf der Jugendfarm arbeiten zu dürfen. Meine Aufgaben als Bundesfreiwilligendienstlerin sind es, die auf der Farm beheimateten Tiere zu versorgen. Das heißt, sie zu füttern und ihre Gehege bzw. Stallboxen sauber zu halten. Die täglichen Aufgaben machen mir Spaß, da ich Tiere liebe und schon immer eine besondere Bindung zu ihnen hatte. Mich freut es deshalb, dass mir auf der Jugendfarm die Möglichkeit durch den BFD geboten wird, mich um die Tiere kümmern zu können, die ich jetzt schon alle sehr in mein Herz geschlossen habe.

marieHi! Ich bin Marie, 18 Jahre alt und komme aus Ludwigshafen-Ruchheim. Nachdem ich in diesem Jahr mein Abitur gemacht habe, arbeite ich seit Oktober 2019 als Bufdi auf der Jugendfarm und bin für die Versorgung der Tiere und Reinigung der Gehege zuständig. Da ich schon als Kind von Tieren umgeben war und selbst eine Katze habe, macht mir die Arbeit hier viel Spaß. Ich freue mich immer, Zeit mit den Tieren zu verbringen und mich um sie zu kümmern. Am besten finde ich, dass immer unterschiedliche Aufgaben zu erledigen sind und es so nie langweilig wird. In meiner Freizeit verbringe ich gerne Zeit mit Freunden & Familie, schaue Serien, spiele Klavier oder gehe zum Handball. Außerdem liebe ich es, zu reisen und neue Länder und Menschen kennenzulernen. Ich hoffe, dass ich noch eine schöne Zeit auf der Jugendfarm haben werde und viele neue Dinge dazulernen kann.
                                                                                                   
Dezember 2019