Jugendfarm Ludwigshafen-Pfingstweide e.V.
Im Pferdestall

nomitas01Das neue Pony Nomitas

Ende Sommer haben wir ein neues Pony bekommen.

Er heißt Nomitas, aber hört nur auf den Namen Norbert.

Wir haben ihn von der ehemaligen Jufareiterin Verena Sammer, die jetzt als Bereiterin arbeitet, bekommen. Manchmal kommt sie und guckt so, wie es ihm geht !

Sina und ich reiten ihn im Moment!

Ich erzähle Euch noch etwas über Nomitas:

Er ist ein dreieinhalbjähriger Hengst, dafür aber super lieb =)

Er hat schoko-braunes Fell und eine schwarze Mähne und einen schwarzen Schweif. Immer bevor wir reiten, müssen wir ihn kurz longieren.

Ich reite ihn  in der Reitbahn immer mit Akan und Fabian. Denn wenn Stuten (die schöne Cordina!!) dabei sind, ist er SEHR abgelenkt und konzentriert sich nicht aufs Reiten. Gesprungen bin ich ihn auch schon, das hat er toll gemacht! <3

Auf der Koppel steht er mit seinem Freund Akan. Wir wollen auch schauen ob Nomi, nächstes Jahr schon mal Turnierluft schnuppern kann! Er ist so super süß und vor allem auch toll zu reiten XD!

Nächstes Jahr soll Nomitas mein Pflegepony werden.

Ihr könnt ihn ja mal bei uns auf der Jufa besuchen, er wird sich sicher freuen ...<3

                                                   Eure Lara Eckhardt                         Dezember 2011

nomitas03
nomitas02