Jugendfarm Ludwigshafen-Pfingstweide e.V.

Reiterball 2001

Auch in diesem Jahr fand am 10. November wieder der Reiterball in Bad-Dürkheim statt. Unsere Truppe von der Jugendfarm hatte ganze 2 Tische reserviert, einen für die sogenannten “Erwachsenen” und einen für die Kleinen, also alles unter 40. (kleiner Scherz!)

Am Anfang war die Stimmung noch ziemlich gedrückt, aber weder Verena, die als Pony-Dressur-Pfalzmeisterin geehrt wurde, noch ich (3. bei den Dressur-Junioren) wollten den anderen den Gefallen tun über die Mikrofon-Kabel zu stolpern oder auf der Treppe zur Bühne hinzufallen. Als danach die Band anfing zu spielen gingen Hans und Martina mutig mit gutem Beispiel voran und auch einige andere Pärchen konnte nichts mehr von der Tanzfläche fernhalten. Für die jüngere Generation gab es zum Glück die Disco im Foyer zum Austoben, was jedoch mit engem Abendkleid und hohen Schuhen ziemlich schwierig und anstrengend ist (es war ziemlich lustig zu sehen, wie einige Leute ‚ die man nur von den Turnieren und in Reitbekleidung kennt, beim Tanzen aus sich herauskommen).
Als der DJ dann anfing Schlager aufzulegen wurden auch die anderen, die noch im Festsaal waren, ins Foyer gezogen und niemand konnte Jürgen zur Heimfahrt überreden, bis nicht die letzte Polka fertig gespielt wurde......

...... Aber alles hat irgendwann ein Ende und so fuhren wir dann irgendwann zwischen Mitternacht und Morgengrauen müde und mit Schmerzen an den Füßen und Knien (vom Tanzen) nach Hause.

Alles in allem war es ein gelungener Abend und höchstwahrscheinlich wird der berühmt-berüchtigte Jufa-Bus auch nächstes Jahr wieder vollbesetzt nach Bad-Dürkheim fahren.

                                                                                       Hannah

Startseite
Über die Jufa
Veranstaltungen
Kinderseite
Paten + Spender
Kom(m)post
Marktplatz
Gästebuch
Links
Unsere Tiere
Spielhalle
Bauspielplatz
Garten