Jugendfarm Ludwigshafen-Pfingstweide e.V.

Das Unwetter

Eigentlich war der 27.06.2001 ein schöner Tag, denn an diesem Tag begannen die Sommerferien und es war auch schön warm, fast schon richtig schwül. Am Anfang so gegen 17.00 Uhr war der Regen noch leicht, wurde aber mit der Zeit immer stärker. Als es dann auf einmal zu hageln begann verzogen wir uns alle in den Stall.
Die haselnussgroßen Hagelkörner lagen dann in einer dicken Schicht überall auf der Jufa, und das Wasser stand dort etwa einen halben Meter hoch. Noch schlimmer war es unter der Brücke, denn die stand so 1m unter Wasser. Wir kamen uns dann überall wie in einem Kneippbad vor, da wir kräftig durch das Wasser waten mussten.
Als es dann aufhörte mit hageln kamen manch kluge Leute auf die Idee endlich mal Gallo und Rasin von der Koppel zu holen.

Startseite
Über die Jufa
Veranstaltungen
Kinderseite
Paten + Spender
Kom(m)post
Marktplatz
Gästebuch
Links
Unsere Tiere
Spielhalle
Bauspielplatz
Garten