Jugendfarm Ludwigshafen-Pfingstweide e.V.

Faschingsumzug Oppau-Edigheim 2004

Startseite
Über die Jufa
Veranstaltungen
Kinderseite
Paten + Spender
Kom(m)post
Marktplatz
Gästebuch
Links
Unsere Tiere
Spielhalle
Bauspielplatz
Garten

 

1.FCK und Jugendfarm - es muss weitergehen. Ahoi!

Kicke dun ‘se uffm Betze, uff de Jufa dun ‘se fetze!

Hurra! Wir belegten den
 3.Platz
 bei der Prämierung

Am Dienstag dem 24.02.04 war es soweit. Ein großer Teil der beim Faschingsumzug mitlief traf sich um 11.30 Uhr auf der Jugendfarm. Um ca. 12 Uhr fuhren wir mit unsrem bunt geschmückten Wagen Teufelswagen, da wir als Teufel und Fußballer vom 1.FCK gingen los. Die Kinder, die normalerweise als Fußgruppe mitliefen, durften auf der Hinfahrt zum Sammelplatz in Edigheim auf dem Wagen mifahren. Das machte allen großen Spaß. Als wir ankamen hatten wir noch ca. 1 Stunde Pause. Dort bekamen wir auch etwas zu essen und zu trinken. Als alle Brötchen aufgegessen hatten, fingen wir an unsre Bonbons aufzuessen. Als es endlich losging, bildeten wir 3er Reihen, doch nach einigen Metern herrschte wieder totales Chaos. Da wir am Anfang ziemlich viele Bonbons geschmissen hatten, hatten wir nach einer Weile so gut wie keine mehr. Diejenigen die sich noch ein paar Bonbons aufgehoben hatten schmissen ihre letzten Vorräte dann auch noch. Am Rathaus wurden wir dann als Verein Jugendfarm Pfingstweide vorgestellt. Dann liefen wir noch bis Ende Oppau und lösten uns dort auf. Der größte Teil ging ins Bürgerhaus, wo auch die Plazierung stattfand. Der andere Teil brachte den Wagen zurück auf die Jugendfarm und kam mit dem Bus nach.
Dort mussten wir noch ca. l Stunde warten bis endlich die Preisverleihung stattfand. Bis dorthin wurden noch viele Aufführungen gemacht und die Orchester, die beim Umzug mitgelaufen waren, spielten noch einige Lieder vor. Als es dann endlich soweit war, belegten wir noch mit unsrem Wagen einen guten 3.Platz. Damit waren wir alle sehr zufrieden.

             Dies schrieben euch
                       Daniela, Jenni H. ‚(Julia)